Worte möchte ich an Sie, an Euch, die Leser dieser Zeilen richten.

Sie sollen neugierig machen auf ein weiteres musikalisches Festival in Wertingen. Bereits zum 12ten Mal kommen Freunde sehr guter Gitarren-Musik voll auf ihre Kosten.

Wieder einmal werden uns hervorragende Künstler dieses Instruments in andere Kulturen mitnehmen, nach Spanien, Lateinamerika, Argentinien. Klangwelten der Gitarre werden uns umgeben.

Gönnen Sie sich diesen Genuss, wagen Sie eine Begegnung mit lebendiger Musik.

Mir dem Vorsitzenden und uns dem Team des Fördervereins Gitarrenfestival Wertingen ist es eine große Freude, dieses jährliche Ereignis zum Klingen zu bringen.

Großer Dank geht an Johannes Tonio Kreusch, dem künstlerischen Leiter und der Stadt Wertingen mit seinem kulturfreundlichen Bürgermeister. Ferner sind wir froh, dass Sponsoren unsere Idee weiterhin unterstützen. Kunst tut gut.

Mit diesen Worten Grüße ich Sie und lade Sie herzlich ein.

Dr. Frieder Brändle

Vorsitzender des Fördervereins und Kulturreferent der Stadt